Adventsfeier

Eine sehr schöne Tradition ist unsere Adventfeier, welche immer am Freitag vor dem ersten Dezemberwochenende stattfindet.
Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein Programm aus Liedern, Geschichten und Gedichten vorbereitet. Musikalisch umrahmt
wurde der Abend durch unser Mitglied Toni Büchner an der Gitarre.
Zu einer Adventsfeier gehört auch der Nikolaus. Unser langjähriges Mitglied Hubert Töpfer hat als dieser das Jahr des OGV Revue passieren lassen.

Übergabe der Spendenbox

Bei all unseren Aktionen in 2017 hatten wir eine „Spendenwutz“ aufgestellt, welche von den Teilnehmern der Aktionen gut
gefüllt wurde. So konnte nach dem Adventskranzbinden an den Zweiten Bürgermeister Jürgen Pfister eine stolze Summe von 600 €
übergeben werden. Dieses Geld wird dem Spielplatz „Oberer Ehrenberg“ zugutekommen.

Adventskranzbinden

Selbst einen Adventskranz binden, das erfreut sich immer größerer Beliebtheit. So trafen sich eine Woche vor dem ersten Advent wieder viele Interessierte, um gemeinsam einen Adventskranz zu binden und zu schmücken.
Unser Team hatte hierfür Rohlinge, Draht und Nobilistanne zur Verfügung gestellt.

Kürbisse schnitzen

Am 21. Oktober 2017 war mal wieder richtig was los in der Georgihalle. Es war ein großartiger Nachmittag, an dem rund 20 Kinder und fast ebenso viele Erwachsene am gemeinsamen Kürbisschnitzen teilnahmen.
Mit großem Vergnügen wurden die Kürbisse ausgehöhlt und schöne und auch gruselige Gesichter geschnitzt.

Backofenfest 2017

Jedes Jahr im August findet in Bad Brückenau ein besonderes Fest statt, das traditionelle „Backofenfest“ des Obst- und Gartenbauvereins Bad Brückenau.
Wochenlang im Voraus beginnen die Vorbereitungen mit dem Hegen und Pflegen des Blumenschmuckes, mit dem das Fest seinen Schmuck erhält.
Viele Helfer sorgen jährlich für ein wunderbares Fest – dafür unser ♥-liches Dankeschön an alle!